"In the beginner's mind there are many possibilities, but in the expert's mind there are few" - Shunryu Suzuki

 Nachdem ich die letzten Jahre international Erfahrungen im Marketing sammeln durfte, war es im September 2017 Zeit, mich selbstständig zu machen. Mein innerer Antrieb zu kreieren und anderen zu helfen ist sehr stark ausgeprägt und ich wollte dies gerne für mehrere Unternehmen tun. Dadurch lerne ich schnell dazu, finde Synergien und kann auch Kunden untereinander connecten, wenn es Sinn macht. Um mich herum habe ich ein starkes Netzwerk von Kreativen, Professionals und bekannten Persönlichkeiten, wodurch ich viele Dienste anbieten oder auch in Zusammenarbeit mit Partnern, größere und umfassende Projekte begleiten kann. Sie dir an, was ich mache und vielleicht können auch wir gemeinsam etwas schönes auf die Beine stellen. 


 WAS ICH ANBIETE:

- strategisches Marketing

- Produkt-Marketing

- Social Media (Facebook, Instagram)

- Influencer-Marketing

- Kooperationsmarketing

- Fotografie

- Videografie

- Musikproduktion

- Seminare und Workshops (Social Media)

- Corporate Identity (in Zusammenarbeit mit einem Partner)

- Coachings (Fitness-, Mental-, Unternehmercoaching mit meinen Partnern)

"EXPERIENCE"

1985 in Braunschweig geboren

2004 Abitur an der Hoffmann-von-Fallersleben-Schule, Braunschweig

2004 - 2010 Studium der Betriebswirtschaftslehre and der CAU Kiel, Diplom

2004 - Heute Producer, DJ SoulClap

2010 - 2011 Sales Associate, Foot Locker

2011 - 2013 Marketing Assistant, New Yorker

2013-2014 Head Of Music, New Yorker

2014 - 2015 Radio DJ und Host, BMRadio

2014 - 2017 Senior Product Marketing Manager Soul Electronics, Wentronic

2015 - 2017 Social Media Marketing, Basketball Löwen Braunschweig

2017 - 2017 Head Of Marketing, Phinomen

2017 - Heute SoulClap Media, Inhaber

"PROJECTS"

2012

Fresh Island Festival 2012

- Sponsoring

- Konzeption der Zusammenarbeit

- Projektmanagement

 

Die Zusammenarbeit wurde  von meinem DJ-Kumpel aus Kroatien und mir ins Leben gerufen und war kein gewöhnliches Sponsoring. Wir wurden in alle Entscheidungen mit einbezogen und haben auch bei der Festivalorganisation mitgewirkt. Zudem wurde das Festival in ganz Europa in den New Yorker Filialen beworben. 

2013

Madcon By New Yorker

- Idee

- Konzeption 

- Projektmanagement

 

Ich bin ein großer Fan von weitergehenden Kooperationen mit Brands und Künstlern. In diesem Fall ging es von einer gemeinsamen Kollektion, über einen Festivalauftritt beim Fresh Island Festival, einem Video-Dreh mit Snoop Dogg, Album-Promo in allen New Yorker Stores bis hin zu einem Auftritt beim New Yorker Do-The-Wave Event in Braunschweig zum Battle Of The Year. 


2013

2014


Fresh Island Festival 2013

- Sponsoring

- Projektmanagement

- Zusammenführung Madcon X Fresh Island

 

Die Weiterführung des Sponsorings von 2012, in einem größeren Stil. Pop-Up Store am Strand, Bühnenbranding, Madcon Musikvideo mit Snoop Dogg und vieles mehr! 

SOUL Electronics X Dennis Schröder

- Idee und Vertragsverhandlung

- Sponsoring

- Projektmanagement

 

Verpflichtung von Dennis Schröder als Markenbotschafter für die Kopfhörermarke Soul Electronics. Kampagnenplanung, Anzeigenkonzepte, Werbematerialien. 


2014-2016

SOUL Electronics - #soulnation

- Konzeption

- Marketingstrategie

- Influencer Marketing

 

Entwicklung der kompletten Marketingstrategie für den deutschsprachigen Raum, die hinterher international übernommen wurde. 

 

2018

Schmetzer Automobile

- Neues Corporate-Design

- Social Media

- Produktion exklusiver Video-Serien

 

Einführung eines neuen Corporate-Designs, Erstellung einer innovativen Social-Media-Strategie inkl. der Content-Erstellung und des kompletten Managements aller Kanäle.

 

2019

Fit4You

- Neues Corporate-Design

- Neue Bildsprache

- Social Media

 

Aktualisierung des Logos und gesamten Corporate Designs, neues Social-Media_Konzept inkl. des managements der Kanäle und neue Bildsprache. 

 

2017

Phinomen

- Marketingstrategie

- Foto- und Videoproduktion

- Social Media

- Kampagnenkonzeption

 

Erstellung der Marketingstrategie, Foto- und Video-Shootings, Leitung des Facebook- und Instagram-Kanals. 

2019

Sander Einrichtungen

- neues Raumkonzept für das Geschäft

- neue strategische Ausrichtung

- Social Media 

 

Modernisierung und Anpassung des Angebots inkl. der Erneuerung des Raumkonzepts, sowie die Content-Erstellung und das Management der Social Media Kanäle.