"In the beginners mind there are many possibilities, but in the experts mind there are few" - Shunryu Suzuki


Ich bin kein Freund von großer Phrasendrescherei. Ich könnte jetzt was über Strategiefindung, Branding, Funnels, die Generation Z, Social Media oder ähnliches schreiben, das macht aber jeder andere auch. Ich wurde 1985 in Braunschweig geboren, bin Familienvater, Diplom-Kaufmann und habe schon viele spannende Projekte durchgeführt. Ich bin kein Workaholic, da mir Zeit mit meinen Kindern am wichtigsten ist. Die Projekte, die ich angehe, werden aber immer voller Herzblut und mit viel Begeisterung durchgeführt. Unten ist eine kleine Übersicht, über das was ich anbiete und was ich in den letzten Jahren gemacht habe. Wenn Du Hilfe im Marketing brauchst, wissen möchtest, welche Kanäle für Dich relevant sind und wie Du dein Budget sinnvoll einsetzen kannst, Fotos oder Videos brauchst, wenn Du Deine Brand neu aufstellen willst oder ein neues Produkt vermarkten musst, ich bin für Dich da! 

"EXPERIENCE"

 WAS ICH ANBIETE:

- Marketing-Beratung

- Coaching für deinen perfekten Tag 

- Strategiefindung

- Produkt-Marketing

- Kooperationsmarketing

- Fotografie

- Videografie

- Musikproduktion

- Social-Media-Workshops

- Corporate Identity (in Zusammenarbeit mit einem Designer)

"PROJECTS"

2012

Fresh Island Festival 2012

- Sponsoring

- Konzeption der Zusammenarbeit

- Projektmanagement

 

Die Zusammenarbeit wurde  von meinem DJ-Kumpel aus Kroatien und mir ins Leben gerufen und war kein gewöhnliches Sponsoring. Wir wurden in alle Entscheidungen mit einbezogen und haben auch bei der Festivalorganisation mitgewirkt. Zudem wurde das Festival in ganz Europa in den New Yorker Filialen beworben. 

2013

Madcon By New Yorker

- Idee

- Konzeption 

- Projektmanagement

 

Ich bin ein großer Fan von weitergehenden Kooperationen mit Brands und Künstlern. In diesem Fall ging es von einer gemeinsamen Kollektion, über einen Festivalauftritt beim Fresh Island Festival, einem Video-Dreh mit Snoop Dogg, Album-Promo in allen New Yorker Stores bis hin zu einem Auftritt beim New Yorker Do-The-Wave Event in Braunschweig zum Battle Of The Year. 


2013

2014


Fresh Island Festival 2013

- Sponsoring

- Projektmanagement

- Zusammenführung Madcon X Fresh Island

 

Die Weiterführung des Sponsorings von 2012, in einem größeren Stil. Pop-Up Store am Strand, Bühnenbranding, Madcon Musikvideo mit Snoop Dogg und vieles mehr! 

SOUL Electronics X Dennis Schröder

- Idee und Vertragsverhandlung

- Sponsoring

- Projektmanagement

 

Verpflichtung von Dennis Schröder als Markenbotschafter für die Kopfhörermarke Soul Electronics. Kampagnenplanung, Anzeigenkonzepte, Werbematerialien. 


2014-2016

SOUL Electronics - #soulnation

- Konzeption

- Marketingstrategie

- Influencer Marketing

 

Entwicklung der kompletten Marketingstrategie für den deutschsprachigen Raum.

2017-2022

Schmetzer Automobile

- Neues Corporate-Design

- Social Media

- Produktion exklusiver Video-Serien

 

Einführung eines neuen Corporate-Designs, Erstellung einer innovativen Social-Media-Strategie inkl. der Content-Erstellung und des kompletten Managements aller Kanäle.

seit 2017

BS|ENERGY

- Social Media Konzept

- Videoserie "Braunschweig unter Strom"

- Beratung

 

Konzeption einer Social Media Strategie inkl. der beliebten Serie "Braunschweig unter Strom" und laufende Beratung. 

2019

Fit4You

- Neues Corporate-Design

- Neue Bildsprache

- Social Media

 

Aktualisierung des Logos und gesamten Corporate Designs, neues Social-Media_Konzept inkl. des Managements der Kanäle und neue Bildsprache.  

2022

youvers.com

- Marketing-Strategie

- Foto und Video-Prodktion

- Betreuung von Stichd (Puma)

 

coming soon... 

2023

The Hearts Hotel

- neues Bildkonzept - neuer Look für alle Fotos

- Foto- und Videoproduktion

- Instagram Stories

 

Ich habe einen neuen Look für die CI des Hotels entworfen und fotografiere aktuell alle Zimmer, Suiten und Tagungsräume neu. Zusätzlich kümmere ich mich um qualitativ hochwertige Stories. 

2017

Phinomen

- Marketingstrategie

- Foto- und Videoproduktion

- Social Media

 

 Erstellung der Marketingstrategie, Foto- und Video-Shootings, Leitung des Facebook- und Instagram-Kanals. 

2018-2021

Sander Einrichtungen

- neues Raumkonzept für das Geschäft

- neue strategische Ausrichtung

- komplettes Marketing

 

Modernisierung und Anpassung des Angebots inkl. der Erneuerung des Raumkonzepts, sowie die Content-Erstellung und das Management der Social Media Kanäle. 

2015-2021

Basketball Löwen Braunschweig

- Beratung

- Management des Instagram-Kanals

- offizieller Teamfotograf bei Spieltagen

 

Erstellung und Management des Instagram-Kanals, Content-Erstellung und Spieltags-Fotografie.

2019

Dennis Schröder X Gambia

- Fotodokumentation

- Videodokumentation.

 

 

In 2019 bin ich mit Dennis Schröder und Familie nach Gambia geflogen, um Spenden in Höhe von 100.000€ zu überbringen und das Ganze für die Bildzeitung zu dokumentieren. 

SEIT 2022

wi;to

- Konzeption einer neuen Video Serie

- Dreh und Schnitt

- Beratung

 

Die Wirtschafts- und Tourismusförderung kam Anfang 2022 auf mich zu, weil sie eine Video-Serie über Unternehmen in Peine starten wollten. 

2023

Welfenakademie Braunschweig

- Dozent

- Vorlesung Social Media

- Vorlesung Cross-Media-Marketing

 

Im Herbst 2023 starte ich als Dozent an der Welfenakademie für die Kurse Social Media (3. Semester) und Cross-Media Marketing (5. Semster). 



"EXCELLENT DAY"

Heutzutage müssen wir uns im Alltag ganz anderen Herausforderungen stellen, als noch vor 20 Jahren. Die Gesellschaft hat sich verändert, die Rahmenbedingungen sind anders, die Bedürfnisse der Menschen vielfältig. Wir fühlen uns schnell überfordert und haben das Gefühl, dass die Tage viel zu kurz sind und wir nicht ansatzweise das schaffen, was wir gerne schaffen würden. Aber das muss nicht sein!

 

Es gibt viele Wege Ablenkungen zu minimieren, den eigenen Fokus zu stärken und die Zeit viel effektiver zu nutzen. Je nachdem ob man Single ist oder Kinder hat, sind die Anforderungen an einen organisierten Tag etwas anders. Ich helfe dir dabei, das bestmögliche aus deinem Tag herauszuholen, damit du ein glückliches Leben führen kannst, in dem du alles schaffst, was du dir vornimmst. 

 

Dazu gehört: 

 

- Wie sieht dein perfekter Wunsch-Tag aus?

- Welche Tools können dich im Alltag unterstützen? 

- Wie kannst du deinen Tag ideal planen? 

- Welche Ablenkungen kosten dich am meisten Zeit, in welchen Momenten kommen sie und wie kannst du sie eliminieren? 

- Wie sieht deine Morgenroutine aus und welche Aktivitäten können dich unterstützen? 

- Wie kannst du dich auch an hektischen Tagen gesund ernähren? 

- Was kannst du Mittags essen, um auch am Nachmittag noch genug Energie zu haben?

- Wie kannst du deine Produktivität erhöhen, um entweder mehr zu schaffen oder mehr Freizeit zu haben?

- Wie kannst du sinnvoll Pausen einlegen? 

 

Es gibt für alle Fragen klare Antworten und psychologische Prozesse, die ihnen zu Grunde liegen. Durch eine gezielte Analyse identifizieren wir aktuelle Probleme und planen deinen Tagesablauf komplett neu. Zudem bekommst du Tools an die Hand, mit denen du in der Lage bist auch bei Veränderungen, die du nicht beeinflussen kannst, deinen Tagesablauf so anzupassen, dass du weiterhin alles schaffen kannst. 

 

Melde dich einfach bei mir! 

 

Beispiele aus meinem Leben: 

 

- Aufstehen um 5 Uhr, 20 Minuten Sport, 20 Minuten lesen, 20 Minuten Atemübung/Meditation, dann kalt duschen. So habe ich alles Wichtige geschafft, bevor das Kind aufwacht.

- Jeden Morgen trinke ich ein Glas Wasser mit einer Zitrone, ein Glas Wasser mit Apfelessig und einen frischen Ingwertee

- Ich mache keine To-Do-Listen, ich mache Stundenpläne, wie in der Schule. 

- Ich trinke am Tag mindestens 3 Liter.

- Ich trage auch private Zeit in meinen Kalender ein (z.B. Couch und Netflix, Play Station, Lesen, Kochen usw.)

- Ich lege mich immer zur gleichen Zeit schlafen, und mache vorher eine Meditation auf der Akkupressur-Matte.